13. Juni 2022

Besuch bei der Feuerwehr KIGA

Am 2. und 13. Juni durften die Kindergartenkinder einen spannenden Morgen bei der Feuerwehr Altstätten/Eichberg verbringen. Bereits die Hinreise war aufregend – wir wurden von der Feuerwehr abgeholt. Zuerst fuhren wir ins Riet. Dort durften die Kinder selbst ein Feuer löschen, den Wasserschlauch ausprobieren, das Tanklöschfahrzeug kennenlernen und sogar eine Runde damit fahren. Anschliessend ging es weiter ins Feuerwehrdepot. Uns wurde alles gezeigt und erklärt. Die Kinder waren alle sehr interessiert und der Morgen ging viel zu schnell vorbei. Mit vielen neuen Eindrücken, neuem Wissen, müde und glücklich, wurden wir am Mittag wieder zurück in den Kindergarten gebracht. Vielen Dank für den spannenden Einblick.

Login

Hier finden sie den Login für alle Eltern zu den wichtigsten Informationen & Unterlagen.

Downloads

Hier finden Sie die wichtigsten Infos der Schulleitung, Weisungen und Reglemente