25. April 2023

Diogenes – Paul allein zu Hause

Am Dienstag, den 25.4., besuchte der Zyklus 1 das Diogenes in Altstätten. Die Kindergartenkinder liefen gemeinsam mit den 1./2. Klassen nach Altstätten. Im Diogenes angekommen, warteten alle ganz gespannt auf die Vorführung. Und dann ging es los: «Frau Struber hat es gerne sauber und pink, sie backt den ganzen Tag Kuchen, isst ihn am liebsten selber und muss oft einkaufen. Paul, ihr Hund, ist dann allein zu Hause – so ist das halt – und er will brav sein. Das hat er jedenfalls versprochen. Auch die Katze ist noch da und die streitet gern. Der Kuchen duftet so fein, der neue Teppich ist so sauber und die Blumen sind so frisch. Und Paul? Paul ist ganz alleine zu Hause! Ob das wohl gut geht?» Es war eine gelungene Aufführung und alle, Gross wie Klein, hatte sehr viel Spass. Am Ende gab es sogar für die Zuschauer ein Stückchen Kuchen.

Login

Hier finden sie den Login für alle Eltern zu den wichtigsten Informationen & Unterlagen.

Downloads

Hier finden Sie die wichtigsten Infos der Schulleitung, Weisungen und Reglemente