Aktuell: Details

< 15. Juni 2018
26.06.2018 13:13 Alter: 27 days
Kategorie:

21.+22. Juni 2018

Musical Wakatanka


Am Donnerstag 21. Juni und Freitag 22. Juni führten die Kindergarten- und Schulkinder in drei Aufführungen das Indianermusical Wakatanka auf.

Bereits während dem gesamten Schuljahr waren die Indianer das Thema im Kindergarten und der Primarschule Hinterforst. So wurde viel darüber gelernt, indianische Rituale wie den Redestab übernommen, ein eigenes Tipizelt aufgestellt und sogar einen Marterpfahl nachgebaut. Das Indianermusical Wakatanka war somit der Schluss- und Höhepunkt eines intensiven und lehrreichen Jahresthemas.

Mit viel Elan und Engagement brillierten die Kindergarten- und Schulkinder in den Aufführungen in ihren Sprechrollen, in der eigenen Schulband, in einer Tanzchoreografie und im Chor. Die aufwendig und sehr stimmig hergestellten Requisiten und Bühnenbilder schlossen das Gesamtbild ab. Noch lange wird im Hinterforst die Geschichte von den kleinen mutigen Kindergarten- und Schulkindern erzählt, die mit dem Musical so Grosses geleistet haben…. Hough Wakatanka!

Link zum Zeitungsbericht: https://rheintaler.ch/artikel/bueffel-und-freundschaft-gefunden/52756