29. August 2022

Sommerlager in Segnas 5./6. Klasse Wiget

Vom 29.8 bis 2.9.22 verbrachten wir in Segnas bei Disentis ein herrliches Sommerlager. Das schmucke Dorf erkundeten wir mit einem Foto-OL. Ein erster Höhepunkt war der Seilpark über dem Vorderrhein. Einige Kinder mussten ihre Angst überwinden, sich die etwa 15 m hohe Felswand abzuseilen, oder mit dem Flying Fox über die Schlucht zu gleiten. Umso grösser war anschliessend die Freude, es geschafft zu haben. Das Kloster Disentis und die beeindruckende barocke Kirche lernten wir durch einen Benediktinermönch besser kennen. Dieser erzählte uns auch von seinem Leben im Kloster. Im Anschluss besuchten wir das Klostermuseum mit seiner imposanten Mineraliensammlung und vielen Tier-Präparaten. Auf über 2500 m über Meer suchten wir mit einem Strahler nach Bergkristallen. Ausgerüstet mit Hammer, Meissel und Strahlerstock versuchten wir unser Glück. Mit etwas Ausdauer konnten sich alle über einen kleineren oder grösseren Kristall freuen. Viel Zeit verbrachten wir auch mit Spielen im und ums Haus. In Gruppen kochten wir jeweils unser Abendessen selbst. Zum Abschluss der Woche fuhren wir mit einer Seilbahn auf den Caischavedra und mussten für einmal nicht selbst kochen, sondern wurden im Bergrestaurant bekocht. So kehrten wir etwas müde, aber mit vielen Eindrücken zurück nach Hinterforst.

Login

Hier finden sie den Login für alle Eltern zu den wichtigsten Informationen & Unterlagen.

Downloads

Hier finden Sie die wichtigsten Infos der Schulleitung, Weisungen und Reglemente