10. März 2023

Sonderwoche Zyklus 1 – Ein Tag im Fägnäscht

Als Abschluss unserer Sonderwoche war die Freude auf den Tag im Fägnäscht riesig. Der Doppelstöcker fuhr uns nach Rorschach und bereits auf dem Weg wurde erzählt, entdeckt und viel gelacht. Im Fägnäscht angekommen, versorgte jede Klasse in den Fächli die Jacken, Westen und Rucksäcke und nach kurzer Wiederholung der wichtigsten Regeln gings aktiv auf Spiel- und Entdeckungstour. Während mehr als zwei Stunden wurde geturnt, gerutscht, gerannt, (ab und zu) getröstet, Ballschlachten ausgefochten, Fussball gespielt und und und. Die hungrigen Bäuche wurden mit Pommes und Chicken Nuggets wieder gefüllt, bevor es erneut eine gute Stunde ans Weiterspielen ging. Die grosse Auswahl an Süssem und Salzigem am Kiosk wurde durchgetestet und die Kinder teilten und rechneten gemeinsam aus, was sie sich mit dem übrig gebliebenem Geld noch leisten können. Die Rückfahrt wurde zum Erzählen, Lachen oder Ausruhen genutzt. Vereinzelt wurde sie sogar schlafend verbracht. Einen grossen Dank an alle Kinder, die diese Woche unvergesslich gemacht haben und allen Lehrpersonen und Begleitpersonen fürs Organisieren und Mithelfen.

Login

Hier finden sie den Login für alle Eltern zu den wichtigsten Informationen & Unterlagen.

Downloads

Hier finden Sie die wichtigsten Infos der Schulleitung, Weisungen und Reglemente