Tennis im Kindergarten

Im Februar durften beide Kindergartenklassen Tennis spielen. Fabian Bigger kam vom Tennis Club Altstätten und spielte mit uns Tennis. Zu Beginn gab es verschiedene bewegungsfreudige Aufwärmspiele mit Ball und Tennisschläger. Danach durften die Kinder sich im Tennis spielen üben – Ball übers Netz schiessen und annehmen. Ausserdem konnte man mit einem speziellen Schläger (mit Netz) die Bälle auffangen. Alle Kinder waren voller Eifer dabei und hatten viel Spass. Am Schluss ging es noch einmal heiss her. In einem rasanten Bewegungsspiel ging es darum wer bekommt den Ball – Runde um Runde wurden es immer weniger Bälle😊. Der Tennisunterricht ging viel zu schnell vorbei – aber wer weiss, vielleicht haben wir ja irgendwann einen Tennisprofi im Hinterforst.

Login

Hier finden sie den Login für alle Eltern zu den wichtigsten Informationen & Unterlagen.

Downloads

Hier finden Sie die wichtigsten Infos der Schulleitung, Weisungen und Reglemente